Die Umgebung

Unsere Highlights für Sie!

Zauber der Natur

Unser Highlight ist zweifellos die uns umgebende Natur. Welch ein Schauspiel zu jeder Jahreszeit. Einerseits eine der sonnenreichsten Regionen Deutschlands mit weißen, weichen Sandstränden und klarem, blauen Wasser, andererseits sturmgepeitscht und rau - so zeigt sich unsere geliebte Ostsee. Zwischen den Regionen Nordwest-Mecklenburgs und Vorpommerns gelegen, zählt Kühlungsborn zum beliebtesten Ostseebad der gesamten Küste und das aus gutem Grund.

Regional wohl so günstig wie kein anderer Küstenort zwischen den Hansestädten Rostock mit dem Seebad Warnemünde, Wismar und Lübeck positioniert, profitiert Kühlungsborn natürlich von seinem 6 km langen feinsandigen Küstenstreifen und dem bewaldeten Höhenzug, der "Kühlung" im Süden. Ganz besondere klimatische Verhältnisse wissen die vielen langjährigen Besucher schon lange zu schätzen.

Freizeit

Die Liste der Freizeitangebote und Veranstaltungen ist lang...

denn das Ostseebad Kühlungsborn hat sich ganzjährig voll und ganz auf die Bedürfnisse der Urlauber eingestellt. In keinem anderen Ort gibt es wohl so viele Möglichkeiten auf angenehme Art & Weise seine Freizeit zu genießen.

Wir haben die Kinder unserer Gäste aufzählen lassen, was sie alles unternommen haben

# Radfahren # Schwimmen # Schnorcheln # Tauchen # Surfen # Angeln #Tennis # Fußball # Minigolf #Karl´s Erdbeerhof # Spaßbad Wismar #Golf #Bootstouren# Segeln #Kino # Abenteuerspielplatz # Kletterpark # Eisessen # Fischbrötchen von der Möwe geklaut #Katamaran gefahren

#Sandburgen gebaut # Drachenfliegen # Molli gefahren

Die Liste wäre zu lang, um alles aufzuzählen. Und schließlich sollen Sie, liebe Gäste, diesen wundervollen Ort und seine Umgebung auf eigene Faust erkunden.

 

Events

Die Hansesail in Rostock und Warnemünde, zahlreiche Konzerte namhafter Künstler und Orchester, Public viewing bei großen Sportereignissen, kulinarische Wochen, Stadtfeste, Promenadenfeste, internationale Surf-Events, Feuerwerke, Silvesterparty und, und und....

Die Vielzahl an Veranstaltungen kann hier nicht aufgezählt werden. Wir halten unsere Gäste während ihres Aufenthaltes oder davor auf dem Laufenden. Wichtig für Sie ist, dass einen Vielzahl an Veranstaltungen für die Urlauber Kühlungsborns kostenfrei besucht werden dürfen.

Zauberhaftes Meeresrauschen und ein Bett fast am Strand ?